Vorläufig ist der Treibsand wegen Braununlust grün.
Passend zum Pulli.
Anna Licht - 2. Jan, 18:15
Man wünscht ein frohes neues Jahr und hofft, dass über die Feiertage nichts wichtiges verlustig ging, sondern im Gegenteil alle reich mit Nahrung und Nettigkeiten überhäuft wurden. Nachdem ich mich erfolgreich durch Feiertage und Familienzusammenführungen wursteln durfte, werde ich mich nun hoffentlich ebenso erfolgreich durch meine Prüfungen wursteln müssen.
Bitte sehen Sie mir also nach, wenn ich auch in den kommenden Tagen nicht viel von mir geben werde. Wobei die genannten Bedingungen ja eigentlich ideal für prokrastinatorisches Mitteilungsbedürfnis wären.
Anna Licht - 2. Jan, 12:55
Sie hat sich Mühe gegeben, meine Heimat, und ihr Winterkleid zumindest für die ersten Tage meines Aufenthalts nochmal aufgebügelt, die Obstbäume mit fast schon zentimeterdickem Reif bestreut und schockgefrostet. Das alte Dorf unter der Burg, das, darauf besteht der Hausherr, eigentlich eine Stadt unter der Burg ist, liegt einige Meter höher als das in der Aue, und es nutzt die Gelegenheit, seine engen Gassen und Höfe, die Burgmannenhäuser und alles andere von einer leichten, aber nennenswerten Schneedecke bedecken zu lassen. Nebel, der sich in den Auen meist mit aufsteigender Sonne verflüchtig, bleibt manchmal den ganzen Tag; eine Wolke hängt um das, was man hier einen Berg nennt, und nimmt den Blick auf die nahe Stadt und das Umland. Die Welt entfernt sich und Zeit zieht in unregelmäßigen Schwaden vorbei, bemerkt wird sie kaum.
Anna Licht - 2. Jan, 12:28